Aus der Krise in die Kraft –

Warum gibt es mich am Markt?

Mein Leben mit Hund besteht zu 90% daraus, sich gegenseitig hinterherzulaufen, um zu schauen, was der andere gerade so (fr)isst.

Als Abnehm Coach sieht die Sache schon ganz anders aus: Ich schaue nicht, was du isst, sondern WARUM du nicht aufhören kannst. So gerne würdest du doch abnehmen. Aber es klappt einfach nicht auf Dauer.

Ruth Pomelek macht lustige Grimmasse

Servus, ich bin Ruth und einer meiner 3 Kernwerte ist Humor. Außerdem bin ich Expertin für gescheiterte Abnehm Versuche. Seit meiner Jugend habe ich schon viele Diäten und Abnehm Programme ausprobiert. Damit habe ich zwar immer wieder ein paar Kilos abgenommen, doch auch leider wieder zu.

Erst als ich erkannte, dass mein Essverhalten mit meinen negativen Gefühlen zu tun hat, gelang es mir, mein Gewicht zu transformieren und dauerhaft zu halten.

Doch wie gelingt es, negative Gefühle umzukehren?

Über eine Empfehlung habe ich eine besondere Art der Vergebung kennengelernt.

Ich fand diese Methode so genial einfach und nachhaltig, dass ich die Ausbildung zum Coach für Transformation und Vergebung gemacht habe. Heute helfe ich Menschen dabei, zu vergeben. Denn Vergebung ist der Schlüssel in ein erfülltes, glückliches Leben.

Und ich fand heraus, dass diese geniale Methode auch beim Abnehmen hilft:

Das Motto lautet: „Ist die Kränkung mal entwurzelt, sind die Kilos rasch gepurzelt.“

Wie ist es mir gelungen, nach all den gescheiterten Abnehm Versuchen endlich mein Wunschgewicht zu erreichen?

Ich habe nur eine Sache verändert. Die Reihenfolge:

Herkömmliche Abnehm Methoden: Abnehmen, gut fühlen

Meine Methode: Gut fühlen, abnehmen

Und ich habe durch die Vergebung erkannt, dass es ein Prozess ist, der nicht linear verläuft, sondern mit Erfolgen und Rückschlägen verbunden ist. Dasselbe gilt auch beim Abnehmen. Sobald du erkennst, dass nicht die mangelnde Disziplin die Ursache für dein Übergewicht ist, sondern die Emotion, die dahintersteckt, wirst du aufhören, dich selbst zu verurteilen. Stattdessen entwickelst du Verständnis für dich.

Denke immer an das Motto: „Ist die Kränkung mal entwurzelt, sind die Kilos rasch gepurzelt.“

Es kann so einfach sein, wenn du möchtest.

Deine Ruth

Zusammengefasst: Ich fühle mich wieder wohl in meiner Haut!

Heute geht es mir fabelhaft! Ich fühle mich vitaler als vor 10 Jahren, ich bin mit meinem Gewicht und meiner Figur sehr zufrieden. Ich bin vital und gesund, das ist das Allerwichtigste!

Diese Erfahrung und all mein Wissen teile ich herzlich gerne mit dir! Jeder Mensch hat es verdient, sich gut zu fühlen.

Doch das Wissen allein reicht nicht aus! Deshalb bin ich heute Coach für Transformation und begleite dich gerne auf deinem Weg zum Wunschgewicht!

“Ich weiß, wie Abnehmen ganz einfach gelingt und verrate dir sehr gerne die Abkürzung!”

 Berufliches & Persönliches
  • 10 Jahre Kanarische Inseln – Tourismus
  • 18 Jahre Medizinproduktberaterin – Konzern
  • Bis heute: eingetragene Mediatorin, Systemischer Conflict Coach, Coach für Transformation und Vergebung, Abnehm Mentorin
  • Ich lebe mit meinem Partner Leo und unserer Panda (Wauzi aus dem Tierschutz) im wunderschönen Weinort Gumpoldskirchen (nahe Wien)
Affen Maskottchen Illustration